TeaM


Wir sind drei junge, motivierte Fachfrauen Betreuung Kinder, die sich den Traum der Selbstständigkeit erfüllt haben. 
Mit unserer langjährigen Erfahrung haben wir ein bedürfnisorientiertes und liebevolles Betreuungskonzept für eine eigene
Kindertagesstätte erarbeitet. Wir möchten dadurch gemeinsam mit unserem Team jedem Kind eine zauberhafte
und
unvergessliche Entwicklungszeit in der KITA SIMSALA ermöglichen.

 

 


Alina Marxer, FACHFRAU BETREUUNG 100%

Kinder durch den Alltag zu begleiten und sie Tag für Tag beim Gross werden zu unterstützen, erwärmt mein Herz. Während meiner beruflichen Laufbahn als Fachfrau Betreuung Kinder und insbesondere durch meine langjährige Tätigkeit als Gruppenleiterin in einer grossen Betriebskita konnte ich viele Erfahrungen sammeln und mir verschiedenste fachliche Kompetenzen aneignen. Ich freue mich, dieses Wissen in die KITA SIMSALA mitbringen zu dürfen und damit zauberhafte Momente für Kinder zu schaffen.

 

 

 

Lara Untersander, Fachfrau Betreuung 100%

Meine Leidenschaft Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und mit ihnen jeden Tag in ein neues Abenteuer zu starten, teile ich schon seit über zehn Jahren in meinem Traumberuf. In verschiedenen Betrieben und auch im Ausland durfte ich schon Erfahrungen in der Kinderbetreuung sowie in Führungspositionen sammeln. Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit den Eltern sind für mich genauso wichtig wie die Betreuung der Kinder. Ich träume schon lange von einer eigenen Kindertagesstätte und freue mich darauf, mein ganzes Herzblut in die KITA SIMSALA zu stecken.

 

 

Samantha Moser-Marxer, Fachfrau Betreuung 60%

Schon immer begeisterte es mich, mit Kindern zu arbeiten und ihnen bei ihren Entwicklungsprozessen zur Seite zu stehen. Meine Kompetenzen in der Leitung einer Kindertagesstätte erlangte ich durch langjährige Tätigkeit in diesem Bereich. Zudem ermöglicht mir meine Erfahrung als Mutter eine ganzheitliche Perspektive einzunehmen, in der ich die Bedürfnisse und Anliegen der Eltern verstehe und mit meinem Fachwissen und praktischen Fähigkeiten im Kita-Alltag verknüpfen kann. Im Hinblick auf meinen Traum der Selbstständigkeit bin ich äusserst motiviert und freue mich auf die Herausforderungen, die auf mich zukommen werden. Insbesondere freue ich mich auf eine spannende Zeit und strahlende Kinderaugen.


Anja Wohlwend, Fachfrau Betreuung 80%

LEonie Sele, Praktikantin 100%

Lara Fischli, Praktikantin 40%

Sonia Heinzle, Springerin 

Mirjam nef, Springerin